Auf Wiedersehen in Salzgitter !

Vöppstedter Forst Marathon am 13.06.2015

01_IMG_8347

An diesem Wochenende ging es erneut in Richtung Salzgitter. Didi und ich wollten den 42. Vöppstedter Forst Marathon laufen. Veranstalter ist Marc, der trotz eines verantwortungsvollen Postens als Schulleiter mehrere wunderschöne Marathonstrecken anbietet. Es lohnt sich, auf seiner Homepage zu stöbern. www.marathonfischer.de Dort findet jeder eine Marathonstrecke nach seiner Wahl. Ob bergig oder flach, alle Strecken sind sehr schön! Didi und ich kamen gut durch und freuten uns über die Sonnenstrahlen. In Höhe der Hildesheimer Börde erreichten wir ein Stauende, das nicht nur uns „erwischte“! Ich schickte Marc ein WhatsApp, um mitzuteilen, dass wir nicht pünktlich zum Start ankommen würden. Etwas verspätet erreichten wir Dornbusch 9. Dort warteten Sönke und Marc sehnsüchtig auf uns.

02_IMG_8353

Es müssen ja bekanntlich mindestens 3 Starter vor Ort sein, damit der Lauf stattfinden kann. Es hatten sich aber für den heutigen Lauf noch mehr Läufer angemeldet. Werner wollte heute seinen 99.M/U laufen!

03_IMG_8356

Auch Heiner hatte sich für den 42. Vöppstedter Forst Marathon angemeldet. Wie sich herausstellte standen wir, bis auf Sönke, alle im selben Stau! Nach und nach trudelten die fehlenden Läufer ein und so entstanden diese Starterfotos.

04_IMG_8357

05_IMG_8358

06_IMG_8362

07_IMG_8361

Zu Beginn des Marathonlaufes war es angenehm zu laufen. Es war nicht zu heiß und die Sonne kam nur vorsichtig `raus. Didi wollte heute eine   weitere Hahn Weber Zeit schaffen.

08_IMG_8364

An beiden Seiten des Weges begrüßte eine üppige Vielfalt von Wiesenblumen jeden Läufer. Der Sommer war nun endlich da!

09_IMG_8365

Dann kam auch die Sonne `raus und es wurde richtig warm. Im Wald lief man im Schatten. Das war richtig angenehm, da es in der Sonne langsam unerträglich warm war zu laufen. Ich freute mich über jeden schattigen Streckenabschnitt.

10_IMG_8367

11_IMG_8368

Langsam wurde das Wetter sehr wechselhaft. Ein Nieselregen setzte ein. Aber die Sonne kämpfte sich wieder hervor. Das leicht durchnässte Laufoutfit trocknete sehr schnell. Zwischen den unterschiedlichen Wettererscheinungen nutzte ich jede Gelegenheit, Fotos zu machen.

12_IMG_8375

Inzwischen erschien Didi „in Kurz“. Auch ihm war die Sache jetzt zu heiß!

13_IMG_8385

Die Vöppstedter Strecke ist zu meiner Lieblingsstrecke geworden. Sie ist ziemlich anspruchsvoll und bietet ein landschaftlich sehr schönes Panorama. Ich kann von diesem Panorama nicht genug bekommen.

14_IMG_8386

Am Teich gegenüber vom örtlichen Thermalbad war es in jeder Runde, als ich dort vorbeilief, sehr laut. Frösche übertönten sich gegenseitig in der Lautstärke. Sobald ich näherkam, waren sie ganz still. Also, entschied ich, auf Abstand zu bleiben, um ihnen nicht „zu nahe zu treten“.

15_IMG_8380

Auch ich schaffte eine Hahn Weber Zeit und freute mich, dass ich heute über eine Stunde schneller war, als beim Marathon um den Salzgitter See letztes Wochenende. In seiner letzten Runde verabschiedete sich Sönke mit einem Winken, als würde er sagen wollen: „Auf Wiedersehen in Salzgitter!“

16_IMG_8378

Gunla

Seevetal, 14.06.2015